Dank an die Ältesten
Liebe Gemeinde,
die GKR-Wahlen stehen kurz bevor. Sie werden im Folgenden die Kandidaten, die bereit sind, sich für dieses verantwortungsvolle und wichtige Amt eines Ältesten aufstellen zu lassen, vorgestellt bekommen. Aber zunächst möchte ich all denen danken, die dieses Amt mit viel Engagement, Zeit und Hingabe ausgefüllt haben und sich nun leider nicht mehr aufstellen lassen werden. Unser Dank gilt den Ältesten unseres Gemeindekirchenrates.
Was wäre Weihnachten ohne Christoph Tettenborn? Leise, still und heimlich sorgte er für den Baum wie für den Schmuck. Unzählige Kirchdienste hat er übernommen, Wasserstände abgelesen, Kirchstühle aufgebaut… Wenn Christoph Tettenborn die Gemeindeglieder begrüßt, dann legt sich ein Lächeln auf die Lippen seines Gegenübers. Er zeigt auf eindrückliche Art und Weise, dass wir jedermann in unserer Gemeinde willkommen heißen wollen.
Simon Schäfer hat den GKR vor allem durch seinen wachen Verstand bereichert. Auch er hat sich um die technischen Fragen der Gemeinde gekümmert. Ihm ist es zu verdanken, dass wir zur Adventszeit auch am Computer auf unserer Internetseite ein Türchen öffnen konnten.
Simon Schäfer hat nicht nur im Stillen gewirkt, er hat uns durch seine vielen Kirchdienste sehr unterstützt.
Claudia Techen hat ihr Augenmerk stets auf die Jugendlichen unserer Gemeinde gelegt und ihre Interessen und Pläne vertreten. So war sie lange Zeit die Verbindung zwischen GKR und GJR. Mit großer Hingabe und Fachkenntnis hat sie Jahr für Jahr Konfirmanden und Teamer in den Krippenspielproben für die Christvesper begleitet.
Als Statiker ist Martin Pietro die Stütze der Gemeinde in Baufragen. Mit unermesslicher Hingabe und Geduld kümmert er sich seit vielen Jahren um die Baufragen unserer Gemeinde. Mit seinem Fachwissen und seinem klaren Verstand hat er nicht nur den Bau des Jugendkellers begleitet, sondern kümmert sich nun zum zweiten Mal darum, dass unsere Kita erweitert wird. Ich bin froh und dankbar, dass Martin Pietro sich weiterhin um den Bau kümmern wird.
Arne Süberkrüb hat zum 31.07.2019 sein Amt als Ältester vor Ablauf der Wahlperiode niedergelegt. Arne Süberkrüb hat dem GKR über viele Jahre hinweg Denkanstöße und Ideen gegeben. Mit sehr hohem zeitlichem Aufwand und großer Hingabe hat er sich mit um die Belange der Gemeinde gekümmert. Er hat in vielen Bereichen mitgewirkt und vieles bewirkt. Im Kleinen, wie im Großen. Von den technischen Fragen über die Installation der Transponder, bis hin zum Erweiterungsbau unserer Kita. Ich bin froh und dankbar, dass er uns auch weiterhin aktiv unterstützen wird.
Matthias Klose, der Ersatzälteste mit den meisten Stimmen, welcher an jeder Sitzung des GKRs teilgenommen hat, übernimmt den Platz von Arne Süberkrüb und füllt das Amt für die übrige Amtszeit von 3 Jahren aus.
Liebe Claudia, lieber Martin, lieber Arne, lieber Christoph, lieber Simon, ich danke Euch von Herzen für die gemeinsame Zeit. Ich habe viel von Euch lernen können.
Möge Gott Euch segnen und bewahren:
Gott helfe euch, Abschied zu nehmen von Aufgaben, die euch erfüllt haben.
Gott stärke euch für die Herausforderungen, die vor euch liegen.
Gott lasse euch seine Nähe spüren.
So segne euch der barmherzige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Amen
Ich freue mich auf jedes Wiedersehen mit Euch und grüße Euch herzlich.
Lydia Grund-Kolbinger