Was passiert auf der Baustelle?

Es gibt tolle Nachrichten, so kurz vor dem Frühlingsanfang: Die Bauarbeiten an dem An- und Umbau an Kita und Gemeindehaus sind IM ZEITPLAN!

Küche und Gemeindehaus

Im Kindergarten werden bald gut 100 Kinder betreut und diese werden sicherlich reichlich Hunger haben, da unser talentierter Koch bereits jetzt für Begeisterung sorgt.

In den kommenden Monaten wird die Kitaküche erweitert und professionell umgestaltet, selbstverständlich mit neuen Geräten.
Außerdem wird eine neue Abluftanlage installiert, von der auch die Gestaltung der sanitären Einrichtung im Obergeschoss abhängt. Denn auch diese werden saniert.

Umzug

Bald wird der Krippenbereich in den neuen Anbau ziehen, der ganz auf die Bedürfnisse der Kleinen eingerichtet sein wird. Die Krippe wird einen eigenen Eingang sowie einen eigenen Garten mit Spielplatz in entsprechender Größe mit Sonnenschutz, Nestschaukel und kleiner
Rutsche haben. Auch wird der Bereich Krippe um eine Gruppe erweitert, um der stark gestiegenen Nachfrage nachzukommen. In einigen Wochen werden weitere Erzieher für die neuen Gruppen gesucht.

Neue Räume

Der Anbau wird nicht nur drei neue Gruppenräume beinhalten, Marlies Bourgett, die Leiterin des Kindergartens wird sich fortan auch in einem neuen Büro in die Flut von Papierkram stürzen dürfen. Außerdem bekommt das Personal einen eigenen Aufenthaltsraum zum lärmarmen Entspannen und Pausieren. Auch ein weiterer Mehrzweckraum und ein Waschraum mit Mini-Toiletten und kleinen Waschbecken wird sich im modernen Anbau befinden.

Eingang vom Garten

Wie viele schon mitbekommen haben, ist auch der Eingang vom Gemeindegarten zum Treppenhaus vom Umbau betroffen. Er bekommt eine neue, breite Treppe und eine Überdachung.

Großer Dank gebührt allen Beteiligten für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Geduld bei diesem Bauprojekt!

Laura Stein


Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel wurde vor den Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus verfasst.

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien