Transponder

Es ist schon einige Gemeindebriefe her. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Ankündigung, dass die Schließanlage der gesamten Gemeinde dringend eine aktualisierte Software benötigt?
Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist die Ausstattung fast komplett. Es gibt ein neues Transponder-Notebook, das erfreulich schnell in Betrieb geht und ein Lesegerät, dass die Transponderanhänger erkennt, freischaltet oder ggf. auch die Schließberechtigung sperren kann. Der Druck der Ausgabeformulare funktioniert auch wieder – es kann also bald losgehen!

Der Plan ist, alle bestehenden Transponder nach und nach auszutauschen. Die benötigten Rohlinge sind bestellt, aber noch nicht eingetroffen.
Wichtig zu wissen: Vorerst verliert kein Transponder seine Gültigkeit!

Für die neuen gilt dann Folgendes: Name, Adresse, Handynr. und/oder E-Mail-Adresse müssen hinterlegt werden, damit ein Transponder ausgestellt werden kann. Jeder Transponder wird einer Person zugeordnet, die dann auch dafür verantwortlich ist.
Bitte keine Transponder an andere weitergeben! Wir möchten und müssen wissen, wer eine Schließberechtigung für unsere Gemeinde hat.


Die Transponder für Ehrenamtliche werden eine zeitliche Befristung von zwei Jahren haben, können aber problemlos bei Bedarf verlängert werden.Ab Mitte Oktober werden Aushänge darauf hinweisen, dass die Austauschaktion der Transponder begonnen hat und Informationen zu Terminen und Ansprechpartnern geben. Bei Fragen dazu können Sie auch gerne eine E-Mail schreiben: annette.muehlenfeld@mariendorf-sued.de

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien